„endeffect“ presents:
 
Eugene; voice - keyboard - drums
Vorstellung: Hai, Ich heiße Eugene & bin einer der beiden von „endeffect“. Angefangen habe Ich als Drummer bei "endeffect", doch mittlerweile fuchtel Ich nicht mehr nur mit hölzernen Stäben herum & kloppe auf alles, was sich um mich herum befindet, sondern gebe der Band meine Stimme & spiele das Keyboard. Alles, was Ich dabei im Sinn habe, ist „im endeffect“ die Musik der Gruppe zu umreißen.

Der Anfang: Ich kann mich noch grob daran erinnern, dass der Name der Gruppe eine aus der Entwicklung zwangsläufig hervorgegangene Änderung darstellt. Genau so, wie aus Kindern Leute werden. Auch unter dem vorherigen Bandnamen „pack of hounds“ (zu deutsch: Hundemeute) habe ich die Felle mit Stöcken traktiert. Dort gehörte ich jedoch nicht zum Gründerkreis. Erst später stieß ich zu Frank & Willi hinzu.
 

Wo Ich her komm'? Für gewöhnlich komme Ich von zu Hause, doch ist hier wohl mehr das musiklische „Wo“ gemeint. Nun, die Musik, welche mein Urquell ist, stammt eigentlich von ganz woanders her. Und weil Ich mich immer schwer damit tue sie zu beschreiben, welchem Stil Ich selber folge leiste, habe Ich die eine & andere CD mit eigener Musik aufgeno... Moment mal! Ihr wollt nicht zufällig ’ne CD auf zwei kaufen? Ach, und wo wir schon mal dabei sind; habt Ihr Euch schon mal auf meine Homepage rübergeklickt? Ach, das geht ja gar nicht, weil, Ich habe gar keine eigene Side. Na ja, da habt ihr auch nix verpaßt :-)  Jetzt aber wieder zurück...
 
...zum eigentlichen Thema. Ich nehme die Musik von „endeffect“ mehr als ernst, weil die Musik nicht einfach nur gespielt wird - sie wird durchlebt & gelebt. Dies ist mir schon in den Anfängen aufgefallen, als Hayden & Ich begannen mehr & mehr musiklisch zu verschmelzen. Zur Entfaltung gelangten die Songs meiner Meinung nach in den zurückliegenden 3,7494 Monaten. Ich fühle mich in & mit der Gruppe ganz wohl, selbst wenn Ich hier & da den einen oder anderen Ausflug in den einen oder anderen Verspieler wage  :-)

 
Ich: Die Jahre, in denen Ich mit Hayden gemeinsam musiziere sind ganz klar von einer wahnsinnigen Entwicklung geprägt. Ein Beweis ist nicht zuletzt diese „Homepage“ hier. Und genau diese ‘immerwährende‘ Entwicklung ist es, die uns zusammen hält. So möchte Ich mich an dieser Stelle bei meinem Freund Hayden „bedanken“ für die bislang gute Zeit. Natürlich weiss Ich, dass es noch weitere Personen im Umfeld eines jeden von uns gibt, die ebenfalls Ihren Beitrag leisten, damit überhaupt unbeschwert musiziert werden kann. Auch denen gilt an dieser Stelle ein ganz besonderer Dank, da es nicht selbstverständlich & auch nicht immer leicht ist, einen Menschen mit der Musik zu teilen (Erfahrungswert).
 
Mit musikalischem Gruß ... und Tschüß!!! Auf bald!!! Euer Eugene – voice - keys - drums